Wie alles begann...

Bis zu dem Tag als wir unseren Cyrill das erste Mal sahen, konnte ich mir nicht vorstellen, jemals einen Hund zu haben. Hatte ich doch immer Angst vor Hunden (egal ob groß oder klein). Aber als wir Cyrill das 1. Mal sahen ( und er war da immerhin schon 5 Monate und nicht mehr so klein), eroberte er mein/unser Herz im Sturm und die Angst vor Hunden war wie weggeblasen - unglaublich! 

 

Mit Cyrill begann so die Liebe zu Hunden, besser gesagt zu Weissen Schweizer Schäferhunden!

Cyrill unser Liebling, Seelentröster, Spielgefährte und Wanderkumpel! 

 

Als wir 2016 dann nach Hallein in unser eigenes Haus zogen, ging für mich der Wunsch eines 2. Hundes besser gesagt, einer Hündin in Erfüllung. Raven von Coverna - kein Weg war uns zu weit, und so fuhren wir vom Kennenlernen der Züchter, bis zur Abholung unserer Prinzessin 5 Mal nach Münstermaifeld, insgesamt 6400 km. Ein herzliches Dankeschön hier an Christine und Theo Brohl ( Zuchtstätte von Coverna) für eure Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Ausdauer, waren wir doch ganz schön oft bei euch (und es sollte noch öfter werden)!

 

Raven unsere Kuschel- und Schmusemaus. Egal ob auf der Couch oder im Bett, kuscheln ist Ravens Leidenschaft.

Mit Raven stieg der Wunsch einer eigenen kleinen aber feinen Zucht. Leider wurde mein Wunsch hier nicht erfüllt, passten doch die Gesundheitsergebnisse von Raven nicht. 

 

Dies stimmte mich doch sehr traurig und nach Zuspruch von unseren Züchtern des Vertrauens - Christine und Theo Brohl -  haben wir uns entschlossen aus dem damals aktuellen Wurf noch einer Hündin ein tolles Zuhause zu schenken.

 

So zog im April 2018 Tamani (bedeutet auf indisch Wunsch, ich dachte mir das passt perfekt) von Coverna ein. Tamani unser Wirbelwind, oder doch schon fast ein Tornado :-)

 

Anfang April 2019 ging es mit Tamani zum Röngten und Blut abnehmen. Knapp 1 Woche später das Ergebniss: HD A2, ED 0, SW1, MDR +/+, DM N/N, MH N/N, Haarlänge L/1 - was soll ich sagen - die Freude über die Ergebnisse war riesig!

....und somit begann das Projekt Zuchtstätte!

 

 

 

 

Kontakt:    

 

Sandra Roider

Gamperstrasse Süd 15

5400 Hallein bei Salzburg

Österreich

 

Tel. +43 660 1880836

Mail: roider@aol.at

                            


Raven

Tamani